Projekt-Bibliothek


 

Jubiläum Connect Com AG

Beim Tag der offenen Tür konnten die Räumlichkeiten inkl. Fabrikation besichtigt werden. In den dekorativen Zelten genossen die Gäste während vom Morgens bis in den Abend hinein, leckere Speisen vom Grill, tolle Drinks und live Unterhaltung durch eine Country Band. Als Geschenk konnte jeder Gast sich einen Ledergürtel mit spezieller Schnalle anfertigen lassen.

Kunde: International produzierendes Unternehmen
Eckdaten: 300 Gäste, Kunden, Mitarbeiter, Zelte, Catering, Unterhaltung, Kundengeschenke


 

Eröffnungsfeiern DLC Walter Meier, Nebikon

Der Neubau des Dienstleistungs-Center von Walter Meier (Klima Schweiz) AG, ein Meilenstein in der Firmengeschichte, sollte mit nachhaltig positiven Anlässen gefeiert werden.

Gäste aus Politik und Wirtschaft, sowie die Mitarbeiter aus der gesamten Schweiz waren zu den Feierlichkeiten geladen.

Zwei Programme wurden geplant; ein VIP Anlass sowie ein Mitarbeiterfest mit insgesamt 800 Gästen. In Zusammenarbeit mit dem unternehmensinternen Team wurde u.a. die Speditionshalle verwandelt in einem Eventraum und Transportmittel in die spektakuläre
„Fire & Ice“ Show integriert. Mit Feuer -und Lichteffekten Highlights der modernen Förder-Anlage hervorgehoben. Der lukullische Genuss von Gamma Catering, sowie die Gespräche unter den Gästen, rundeten diese erfolgreichen Anlässe ab.

Kunde: Internat. Klima- und Fertigungstechnikkonzern
Eckdaten: 800 Gäste, VIP Anlass, Mitarbeiterfest, Konzept, Umsetzung, Catering, Moderation, Show


 

Fondue Chalet Zug auf dem Arenaplatz

In 2016 hatte Zug wieder ein Fondue-Chalet welches in aller Munde war. Auf dem Arenaplatz stellten wir, in Partnerschaft mit der EVZ Gastro AG, die gemütlichste Fondue-Hütte von Zug hin, welche innert kürzester Zeit ausgebucht war. Das Chalet beherbergte neben der Eisfeld-Glühweinterrasse eine urchige gemütliche Fondue-Stube mit herrlichem Käsefondue sowie Fondue Chinoise. Firmen, Vereine sowie viele private Gäste fanden ihren Weg in unser gemütliches Chalet.

Partner: EVZ Gastro AG
Eckdaten: Konzept, Deko, Betrieb, 100 Sitzplätze, Dauer 2 Monate


 

Einweihung des neuen Fabrikgebäudes

Gäste aus Politik und Wirtschaft, aus dem In- und Ausland sowie die Presse waren zu der feierlichen Eröffnung mit Galaabend und Mitarbeiterfest geladen.

Zwei Programme wurden geplant; ein VIP Anlass mit 200 Gästen und ein Mitarbeiteranlass mit 500 Personen. Es gab Führungen durch die Gebäuden und im Festzelt genossen die Gäste den Abend mit Diner und Liveshow. Über Nacht wurde das Zelt neugestaltet für den Mitarbeiteranlass mit tollem Rahmenprogramm, Kinderparadies und feinem Essen.

Kunde: International produzierendes Unternehmen
Eckdaten: 700 Gäste, VIP Anlass, Mitarbeiterfest, Presse, Zelte, Catering, Unterhaltung, Moderation, Kinderprogramm


 

Jubiläumsreise nach Rom

“Das war viel mehr, als wir erwartet haben!”

Mit 40 Mitarbeitern ins Flugzeug und 3 Tage lang ins römische Leben eingetaucht. So geschehen zum 40-jährigen Jubiläumsanlass einer unserer Kunden. Den Wunsch etwas Aussergewöhnliches zu erleben, haben wir den Inhabern mehr als erfüllt, mit der massgeschneiderten Incentive-Reise nach Rom.

Kunde: Spezialist für Deckenverkleidungen
Eckdaten: 40 Teilnehmer, Konzept, Hotel, Kultur, Petersdom, Gladiatorenausbildung, Kolosseum, Film


 

Tag der offenen Tür – WWZ Energie AG

Geladenen Gäste, Presse und Öffentlichkeit konnten an zwei Tagen die beeindruckende Anlage mit den neuen Transformatoren im Unterwerk Herti in Zug live erleben.

„Die Bilanz könnte nicht positiver sein, ein gelungener Anlass mit toller Volksfest-Stimmung” so die Aussage der WWZ. Über 1’000 Besucher nahmen an den interessanten Führungen teil, genossen Live-Musik, Speis & Trank sowie das Kinderprogramm.

Kunde: Versorgungsunternehmen für Wasser, Energie und Telekommunikation
Eckdaten: 1‘300 Besucher, Tage der offenen Tür, Zelte, Catering, Deko, Unterhaltung, Shuttledienst


 

Jubiläumsreise mit Schwerpunkt Architektur

Das 30-jährige Bestehen wollte gebührend gefeiert werden; die 2-Tages Reise führte zu architektonischen Highlights durchs Wallis nach Lausanne und Gruyère.

Eine gute Mischung aus fachlich Interessantem und viel Zeit miteinander waren die Vorgaben. Die exklusive Besichtigung eines Wohnhauses im Obergoms, Führungen durch das Rolex Learning Center und Flon Quartier in Lausanne sowie der Besuch eines Weingutes erfüllten dies perfekt. In einem Fotobuch wurden die vielen schönen Momente festgehalten.

Kunde: Architekturbüro
Eckdaten: 45 Teilnehmer, Architektur, Stadtführung, Rolex Learning Center, Olympisches Museum, Weingut


 

Gold- und Silberreisen

Die erfolgreichsten Mitarbeiterteams wurden am Ende des Jahres mit Silber- und Goldreisen belohnt.

Die Anreise erfolgte mit dem Helikopter. Im Gelände erwartete ein Off-Road Fahrtraining, ein Quadparcours und weitere Outdoor Aktivitäten die Gäste. Feines vom Grill und Live-Musik im Blockhaus umrahmten den stimmungsvollen Abend. Am zweiten Tag ging es auf den See, wo die Teams von Piraten überfallen wurden und ihre Freiheit zum Glück wieder erkämpften.

Kunde: Heizung-und Sanitärbranche
Eckdaten: 4 Anlässe, 1- und 2-tägig, Helikopter, Catering, Musik, Quad, Abendprogramm, Hotel, Transfers, Schifffahrt, Piratenüberfall, Off-Road


 

Tag der offenen Türe nach Umbau zuwebe

Für eine führende Institution im Kanton Zug die Menschen mit geistigen oder psychischen Beeinträchtigung begleitet sollte nach dem Gesamtumbau der Wohn- und Arbeitsräume, der Neueinzug von Bewohnern und Mitarbeitenden mit einem Volksfest gefeiert werden.

Die Klienten und Mitarbeiter wurden im interessanten Programm integriert, zahlreiche Besucher folgten der Einladung. Drei Festzelte mit Essen, Getränke sowie Unterhaltung rundeten das Programm ab.

Kunde: Soziale Institution
Eckdaten: 2‘500 Besucher, Konzept, Planung, Projektleitung, Festzelte, Führungen, Integration der Klienten, Catering, Extrabusse, Sicherheit, Unterhaltung, Kinderprogramm, Marketing


 

Snowmobile Incentive

Rasante Snowmobile Touren in Norditalien erlebten die Sieger dieses Verkaufswettbewerbs. Unter dem Motto „Action pur“ ging es mit Privatlehrer weiter auf die Skipisten und an den Abenden genossen die Gewinner ihr Erlebnis-Dinner in ausgesuchten Locations.

Kunde: IT
Eckdaten: 30 Teilnehmer, 3 Tage, Emotionen, Verkaufsförderung, Winter, Snowmobile, Skifahren, Action, Erlebnis-Dinner, Transfers, Hotel


 

James Bond auf der Rigi

Mit einem Extrazug reiste die Gruppe auf die Rigi. Kein geringerer als James Bond erwartete die Gäste, um sie im eigens hierfür aufgebauten Ausbildungscamp im Rigi Eventzelt willkommen zu heissen. Unter professioneller Leitung wagten sich die „angehenden Agenten“ an Pyrotechnik, Fechten, Abseilen und Segway Fahren Auch der festliche Abendanlass im 5* Hotel stand im Zeichen von 007.

Kunde: Finanzinstitut
Eckdaten: 60 Teilnehmer, Konzept, Schauspieler, Moderation, Fechten, Pyrotechnik, Catering, Abendprogramm, Live Band


 

Winter Incentive – Business & Fun

Der 2-tägige Geschäftsanlass in den Bergen stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Erlebens.

In Laax wurden an Toplage Zimmer und Räume gebucht. Nach den Business Meetings ging es am Abend mit den Pistenbully hinauf zum renommierten Bergrestaurant. Die Gäste genossen das über dem Feuer zubereitete 5-Gang Diner, sowie die herzliche Gastfreundschaft. Am zweiten Tag ging es bei Sonnenschein auf die Skipisten und Schneeschuh-Wanderungen.

Kunde: Globales Pharma Unternehmen
Eckdaten: 70 Teilnehmer, 2 Tage, Location Evaluation, Planung, Businessmeeting, Abendprogramm, Transfers


 

Heidiland Incentive

Die Anreise führte die Gäste auf eine Alp zum genussvollen Abendprogramm mit Übernachtung. Am zweiten Tag ging es mit Helikoptern auf einen Rundflug und gestärkt vom Lunch wurde es laut im Berg beim Schiessen, Tunnelbrand- und Sprengdemonstration. Beim Dinner im Schloss liess man den Tag ausklingen. Auf Quads fuhren sie am dritten Tag zu einer Forellenzucht und angelten sich ihr Mittagessen. Gut gelaunt und viele Erfahrungen reicher ging es dann auf die Heimreise.

Branche: IT
Eckdaten: 40 Teilnehmer, 3 Tage, Alp, Natur, Helikopter, Erlebnis unter Tage, Schloss, Künstler, Quad, Fischen


 

Topseller BBQ – Sommeraktion

Die 30 besten Wiederverkäuferteams sollten für ihre hervorragende Leistung belohnt werden.

Im Sommer lieferten wir den Gewinnerteams Schweiz-weit je ein hochwertiges Barbecue-Set für 10 Personen inkl. Weber Grill mit Komplettausstattung, Sonnenschirm, Festbankgarnitur, Getränke und einen grosszügigen Einkaufsgutschein für Frischwaren. Alles was es zu einem tollen Grillfest braucht!

Kunde: IT
Eckdaten: 30 Gewinnerteams, Verkaufsförderung, Wettbewerb, Barbecue, Einkauf, Logistik, Schweiz-weit


 

event & more Location – Zug

In der äusseren Altstadt von Zug kreierten und betrieben wir während 3 Jahren eine einzigartige Event-Location. Einmal urchige Berghütte, andermal Spielehalle mit diversen Simulatoren, Töggelitischen, Flipperkästen und Wurlitzer Musikbox. An der 10-Metern langen Tafel blieb man auch während des Essens „mitten im Geschehen“.

Pop-up Location: ehemalige Werkstatt
Eckdaten: Apéro, Chinoiseplausch, Formel 1-, Skisimulatoren, Töggeli, Flipper, Wurlitzer, Deko, mitten in der Stadt


 

event & more Green Garden – Zug

Mitten in der Stadt stand uns ein hochwertiger Glaspavillon mit über 600m2 Fläche sowie Blumenladen und Garten mit Schwimmteich für einige Jahre zur Verfügung. event & more kreierte daraus eine flexible und aussergewöhnliche Location für Anlässe verschiedenster Art. Das Areal ist heute Überbaut.

Pop-up Location: ehemaliges Gartencenter mit Glaspavillon, Blumenladen, Aussenbereich und Schwimmteich
Eckdaten: Glaspavillon mit 600 m2, Zentral in Zug, Sommerfeste, Hochzeit, Geburtstag, Apéro, Galerie, Ausstellungsraum, Weihnachtsanlass


 

Fussball WM und EM – Feste

Emotionale Fussballfeste für Mitarbeiter und Kunden mit Grossbildschirmen, Töggeliturnier, Unterhaltung mit Live Bands und DJ, Barbecue, Barbetrieb organisier(t)en wir an jedem erdenklichen Ort.

Location: Diverse
Eckdaten: WM-Studio mit Grossbildschirm, Deko, Töggeliturnier, BBQ, Moderation, Live-Band, DJ, Bar

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.